Call for action: Afrika für Eine Welt – We are One!
Festival des Kulturbahnhofs Uslar e.V. und dem African Culture Club im KAZ e.V.
Datum: Sonntag, 3. November 2024
Uhrzeit: 16 Uhr bis 20 Uhr
Einlass: 15 Uhr
Eintritt: 10 Euro
Der African Culture Club des KAZ e.V. präsentiert Darbietungen seiner Mitglieder und weiterer Gäste. Mit Trommeln, traditioneller afrikanischer Musik und Tanz sowie mit interkulturellen Präsentationen stehen wir für Eine Welt und Zusammenhalt. Die African Culture Group mit Ibs Sallah und Dady Dem aus Gambia wird Trommelrhythmen aus Westafrika präsentieren. Tänzerin Sellina aus Namibia zeigt verschiedene afrikanische Tänze. Die interkulturelle Band „Blessed & Irie“ mit Sänger Atum Shekhem bringen Vibes aus Namibia, Gambia und Deutschland. Poet „Mani Zorn“ entwickelt ein besonderes Gedicht. Kulinarisches aus Tansania von Anney und Mitmachaktionen für große und kleine Kinder, eine Kreativbetreuungsecke und eine Ausstellung zu Kamerun stehen ebenso auf dem Programm. Mit dem Aufruf „Call for Action“ stellen wir geplante bzw. laufende Projekte mit Bezug zu verschiedenen Ländern Afrikas vor. Ziel ist es, gemeinsam für die Umsetzung der Sdgs (Nachhaltigkeitsziele) und der interkulturellen Zusammenarbeit im Landkreis Göttingen, sowie dem Landkreis Northeim aktiv zu werden. Wir freuen uns auf viele Mitstreiter und einen erfolgreichen Diskurs.
KünstlerInnen, "Projektvorsteller" und Organisationen und Personen, die sich mit Infomaterial bzw. Kurzpräsentationen am Markt der Möglichkeiten beteiligen möchten, können sich bei Ina Bartram Tel.: 0171-7730414 melden.
Wir danken den Förderern und allen beteiligten Organisationen und Personen.
„Dieses Projekt ist Teil der „Partnerschaft für Demokratie in der Stadt Göttingen“. Es wird gefördert durch das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben! – Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“.